Problem­behandlung

Wo finde ich den BIS License Manager?

Wo finde ich den BIS License Manager?

Der BIS License Manager ist eine App zur Anforderung und Verwaltung von Lizenzen für den BIS, den BIC Mapping Designer, das BIS Developer Studio und den BIS Landscape Manager ab Version 6.7. Den BIS License Manager können Sie in der SEEBURGER Cloud nutzen. Dafür müssen Sie in der SEEBURGER Cloud registriert sein. Für eine Registrierung gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Sie registrieren sich selbstständig über https://portal.seeburger.cloud. Als erster Benutzer Ihres Unternehmens werden Sie dabei automatisch zum Administrator Ihres Firmenkontos erklärt. Wenn Sie nicht der erste Benutzer sind, muss Ihre Registrierung vom Administrator bestätigt werden.

    > In der SEEBURGER Cloud registrieren

  • Sie erhalten von Ihrem Administrator eine Einladung für die Registrierung in der SEEBURGER Cloud inkl. eines Registrierungslinks.

    > Über Registrierungslink in der SEEBURGER Cloud registrieren

Nach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung in der SEEBURGER Cloud können Sie den BIS License Manager auf der Startseite öffnen. Beim erstmaligen Öffnen müssen Sie Ihre Kundennummer und Ihren Kundenschlüssel eingeben, um sich beim BIS License Manager zu registrieren. Beide Angaben finden Sie auf dem Lieferschein.

Hinweis: Wenn Sie den BIS License Manager auf der Startseite nicht sehen können, muss Ihnen ein Administrator den Zugriff auf den BIS License Manager erlauben.

> Berechtigungen für alle Benutzer gleichzeitig konfigurieren

In der Übersicht sehen Sie Ihre Lizenzanfragen und bereits registrierte oder abgelehnte Lizenzen. In dieser Übersicht können Sie eine neue Lizenz anfordern, indem Sie ein neues System registrieren.

> Lizenz anfordern

Nach Erhalt der Lizenz können Sie diese herunterladen und im BIS Landscape Manager bzw. Web Installer importieren, um sie zu aktivieren.

> Aktivierung von Lizenzen

Trouble­shooting

Where can I find the BIS License Manager?

Where can I find the BIS License Manager?

The BIS License Manager is an app for requesting and managing licenses for the BIS, the BIC Mapping Designer, the BIS Developer Studio, and the BIS Landscape Manager starting with version 6.7. You can use the BIS License Manager in the SEEBURGER Cloud. To do so, you must be registered in the SEEBURGER Cloud. There are two options for registration:

  • You register yourself via https://portal.seeburger.cloud. As the first user of your company, you will be automatically declared the administrator of your company account. If you are not the first user, your registration must be confirmed by the administrator.

    > Registering in the SEEBURGER Cloud

  • You will receive an invitation from your administrator to register in the SEEBURGER Cloud with a registration link.

    > Registering in the SEEBURGER Cloud via a registration link

After successful registration and log-in to the SEEBURGER Cloud, you can open the BIS License Manager on the start screen. When you open it for the first time, you need to enter your customer number and your customer key to register in the BIS License Manager. The customer number and the customer key can be found on the delivery note.

Note: If you cannot see the BIS License Manager on the start screen, an administrator must allow you to access the BIS License Manager.

> Configuring permissions for all users at once

In the overview you can see your license requests and already registered or rejected licenses. In this overview you can request a new license by registering a new system.

> Requesting a license

After receiving the license, you can download it and import it into the app BIS Landscape Manager or Web Installer to activate it.

> Activation of a license